AW: Downloads in Bibliotheks-WLAN (Vorsicht leicht polemisch)

Am Do 10.03.2005 08:47, Rohde Bernd <Bernd.Rohde@xxxxxxxxxxxxx> schrieb:

> Zweitens ist mir unbekannt, wie hoch der Verwaltungsaufwand waere, Sie und andere Interessenten
> als Nicht-Universitaetsangehoerigen fuer diese Dienste freizuschalten,
> was meineserachtens die zu stellende Frage sein sollte.

Zustimmung.

> Warum nicht Fast-Ethernet anstelle von WLAN? Eine normale Ethernet-Verbindung
> ist, nach dem was ich so gehoert habe,
> weitaus stabiler als WLAN. Also, bleiben wir beim Kabel...

Damit waere das Problem der Zugangskennung das Gleiche.

Der Zugriff an sich waere mit WLAN leichter - nach dem was
ich _gehoert/gelesen_ habe, weil schon die Technik/Software
darauf angelegt ist, mit unterschiedlichen WLAN-Netzen zu
kommunizieren.

Gruss
Skalweit

--
Kai Skalweit, HSB 1
Fachhochschule fuer Verwaltung und Rechtspflege Berlin (FHVR)