Re: AW: Downloads in Bibliotheks-WLAN (Vorsicht leicht polemisch)

On Thu, 10 Mar 2005 10:00:34 +0100 (CET)
 Kai Skalweit <k.skalweit@xxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> darf, da man dafuer eine Studenten und Angehoerigen der
> Uni
> Verwaltungsaufwand waere, Sie und andere Interessenten
> freizuschalten,
>
> Zustimmung.

Sofern kein Softwaredownload erfolgen muss (wie bei MOPS in
Aachen, wo uebrigens Institute Gastzugaenge vergeben
koennen), sollte ein Rechenzentrum problemlos technisch in
der Lage sein, eine kleine Anzahl von passwortgeschuetzten
Tages-Accounts mit jeweils einem Tag Gueltigkeit
bereitzuhalten. Dass pro Tag riesige Mengen Laufkundschaft
zu bewaeltigen waeren, glaube ich nicht.

Jeder Bibliothekskunde sollte die Moeglichkeit haben, ein
Bibliotheks-WLAN zu nutzen. Ein zu hoher
Verwaltungsaufwand:    das ist nur eine Ausrede.

Klaus Graf