Re: E-Books aus Bibliotheken

"Klaus Graf" <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> writes:

> Bei der UB Heidelberg kommt man bei einem SW-Scan
> vergleichsweise guenstig weg:
> CD-Brennen 2,50 plus 0,20 Euro je Aufnahme, macht bei 100
> S. 22,50 Euro, fast so guenstig wie ALO, das durch seine
> 0,10 Cent natuerlich bei groesseren Mengen konkurrenzlos
> ist

ALO berechtet wirklich jede Seite (und zwar 10 Cent), nicht jeden Scan.
Wenn Heidelberg je Aufnahme abrechnet, brÃuchte man in der Regel nur 20
Cent pro Doppelseite zu zahlen.  Aber da die UB Heidelberg die einmal
gescannten Werke nicht allgemein zugÃnglich macht, werde ich bei ALO
bleiben.

Bei GroÃauftrÃgen gewÃhrt ALO Ãbrigens Rabatt.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C