AW: Fachgesellschaften und Open Access

Guten Tag, Frau Hoffmann,

durch Ihre Antwort erstmals auf die Site von DiPP aufmerksam geworden, sind
sofort Fragen aufgetaucht, denn die Navigation hat mich auf den ersten Blick
irritiert, da ich nicht auf eines der am linken Rand platzierten Logos
klicken wollte, die wie Sponsoren-Logos wirken (wenn man, was vorkommt, die
Titel nicht kennt) und nicht wie der Zugang zu den bereits online
zugänglichen Zeitschriften. Diese Darstellung wird sicherlich auf Dauer auch
nicht aufrecht zu halten sein, wenn Sie erst einmal Hunderte (oder Tausende)
von Publikationen anbieten werden.

Es wäre daher interessant zu erfahren, wie vielfältig und übersichtlich sie
den Zugang zu verschiedenen Disziplinen und auch die interdisziplinäre
Recherche über alle Zeitschriften realisieren werden. Welcher Aufwand soll
für die formale und inhaltliche Erschließung betrieben werden?

Denkt man bei DiPP auch an die Publikation bzw. Zugänglichmachung von
Einzelwerken, z. B. Aufsätze, Prüfungsarbeiten usw.?

MfG
Michael Motylewski