Re: Entgegnung Graf Nutzungsgebuehren fuer Nicht-Hochschulmitglieder

On Thu, 24 Mar 2005 17:54:39 +0100
 "Rainer Horrelt" <horrelt@xxxxxxxxxxxxxx> wrote:
> Eigentlich soll man ja keine Trolle fuettern, trotzdem
> ...  weil bald Ostern ist ...

Nun, ich frage mich, ob die Etikettierung als Troll nicht
auch ueble Nachrede ist und von daher ein Fall fuer den
Staatsanwalt. Auf jeden Fall zeigt sie, dass meine Worte
gewirkt haben, denn wer souveraen mit anderen Meinungen
umgeht, hat es nicht noetig, den anderen in die Schublade
Troll zu stopfen, nur weil der oefter mal Unbequemes von
sich gibt.

Ich wuerde gern mal von dem Listenwaechter wissen, der ja
keine Sekunde zoegert, mich zu massregeln, wenn ich
angeblich zu weit gegangen bin, ob hier Usenet-Sitten
eingefuehrt werden sollen und die Bezeichnung meiner Person
als Troll hier dauerhaft akzeptiert wird.

Wer austeilt, muss auch einstecken koennen. Das ist
richtig,  aber ich sehe nicht, dass es mir nicht um die
Sache geht (zuletzt: kostenfreier Zugang zum Wissen).
Trollen geht es aber per definitionem um anderes.

Frohe Ostern.

Klaus Graf