Re: intranet-konzepte

Liebe Frau Löffler, liebe Inetbib-Leser/innen,

DML> ein intranet im sinne bibliotheksinterner www-seiten dürfte es in vielen bibliotheken
DML> geben. die frage ist, ob der wildwuchs der anfangszeit inzwischen durch konzepte
DML> ersetzt wurde. gesucht werden konzepte für ein intranet - oder erfolgreiche modelle.

viele Antworten auf Ihre Fragen bietet die diesbezügliche "Checkliste"
No. 2 der Kommission für One-Person Librarians des BIB.
Sie können Sie sich im PDF-Format hier
http://www.bib-info.de/komm/kopl/pub/oplcheck.htm
herunterladen!

Übrigens finde ich - wenn überhaupt leistbar - es ein hervorragendes
Mittel der Image- und Kompetenzgewinnung, wenn die Bibliothek für das
Intranet der Trägerorganisation (mit-)verantwortlich ist. Vieles, was
man sonst nur mühselig mit Hilfe imagebildender Maßnahmen zu erreichen
sucht, fällt einem dann in den Schoß.

Mit freundlichen Gruessen

Juergen Plieninger

--
Dr. Juergen Plieniger
07071 - 297 61 41

Der Berufsverband Information Bibliothek bietet Ihnen:
Textserver zum Bibliothekartag!
http://www.bib-info.de/opus/