Auch für "Spezies Fachreferent": Kommunikationskompetenz in Gotha - noch Plätze frei

Hallo liebe Listenmitglieder,

Eric Steinhauer hatte am Dienstag eingeladen zu:

> 14.04.2005, 9-14 Uhr: "Spezies Fachreferent" : Workshop zum Berufsbild
> Ort: Weimar, Glaspavillon auf dem Limona-Gebäude, Steubenstraße 8

und dabei vermerkt

> Moderne Bibliotheken verstehen sich als Informationsdienstleister, aber auch als Lern- und Kompetenzzentrum. Sie beschaffen und erschliessen wissenschaftliche Literatur, schulen ihre Leser und wollen ihnen Informations- und Medienkompetenz vermitteln. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, benoetigen die Bibliotheken qualifiziertes Personal.

In diesem Sinne ist auch eine DGI-Veranstaltung angelegt, zu der ich Sie nach Gotha (nur wenige km westlich von Weimar) einladen kann:

KOMMUNIKATIONSKOMPETENZ -
Der Schluessel in der Informationsvermittlung
23. Oberhofer Kolloquium
7.-9. April in Gotha

Der Computerpionier Joseph Weizenbaum (ehem. Massachussetts Institute of Technology) ist Ehrengast und Eroeffnungsredner. Das Hauptreferat zum Abschluss des Kolloquiums wird Gernot Wersig (Arbeitsbereich Informationswissenschaft am Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin) halten.
Hier finden Sie das vollständige Programm:
http://www.oberhofer-kolloquium.de/

Die Webseite http://www.oberhofer-kolloquium.de/16102/index.html  benutzen Sie bitte als Anmeldung (nicht wie vorgesehen zur Interessensbekundung).
Die Tagung hat Workshopcharakter und unter dem Motto "Tagen und Wohnen unter einem Dach" ist das Turmhotel schon ein Teil der zu vermittelnden Kommunikationspraxis.     http://www.turmhotel.de/
Anmeldeformular: