Digitalisierung gebundener Dokumente - Die Zweite

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Listenmitglied,

anbei noch ein Mal die Einladung für den Online Fragebogen ?Digitalisierung
gebundener Dokumente?.
Falls Sie bereits teilgenommen haben ist dieses Mail hinfällig. Ansonsten
würde ich Sie bitte an dem Fragebogen teilzunehmen und unser Projekt zu
unterstützen?

Die digitale Archivierung von im Wesentlichen urheberrechtsfreien
Bibliotheksbeständen wird zunehmend ein großes Thema. Vor allem das aufwendige
und teure Digitalisieren von gebundenen Dokumenten stellt eine große
Herausforderung dar.

Im Rahmen eines Pilotprojektes an der Technischen Universität Wien soll daher
der Bedarf an effektiven, kostengünstigen und schonenden Geräten zur
Digitalisierung von gebundenen Dokumenten festgestellt und Lösungen erarbeitet
werden.

Ich bitte Sie daher dieses Projekt zu unterstützen und unter folgendem Link:

http://www.rosp.at/rd/scan_liste.asp

einen Fragebogen online zu beantworten. Benötigte Zeit: ca. 6-8 Minuten.

Für Rückfragen und Feedback stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können
mich jederzeit per Mail kontaktieren.
Ich danke Ihnen jetzt schon und verbleibe

mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende wünscht

Christoph Bauer

PS: Natürlich ist die Anonymität der Daten gewährleistet. Auf Wunsch senden
wir Ihnen aber gerne die Auswertung der Befragung zu und halten Sie bezüglich
des Pilotprojektes auf dem Laufenden.

Christoph Bauer
TU Wien, Forschungsgruppe ScanRobot
E-Mail: christoph.bauer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx