Re: OpenUrl u. LinkResolver

sehr geehrter Herr Rolschewski, liebe Liste,

im Multisuchsystem E-Connect
http://new.heimat.de/home/bibdat/bibdat.htm
biete ich bereits seit mehreren Jahren Linksysteme bzw. die diesen zugrunde
liegende alternative Technologie an (s.
http://new.heimat.de/home/bibdat/informationen.htm u.a.). Sie finden also
dort eine Anzahl von Systemen, die Datenbankergebnisse auf Grund von
OpenURLs mit anderen Systemen wie EZB, ZDB, Google, Subito oder
Verlagsserver verknüpfen. Diese Systeme, wie die zu JADE, Ingenta, PubMed,
Current Contents, ArticleSciences und MathDatabase sind frei benutzbar. Auf
Wunsch können Listen von lizensierten E-Zeitschriften in diese Systeme
integriert werden, wodurch die verfügbaren Online-Aufsätze gezielt
auswählbar sind. Einige Linksysteme mit integrierter Datenbankverwaltung
sind außerdem auch für die lokale Verwendung
verfügbar(s.http://new.heimat.de/home/bibdat/logineinarb.htm )

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25