Re: Bildungscontrolling in Bibliotheken

Hallo Frau Tanz,
könnten Sie nochmal genauer beschreiben, was Sie untersuchen wollen? Dann
können Ihnen die Kolleginnen und Kollegen
sicher eine Antwort auf Ihre Frage geben.
Ich habe z. B. einfach Probleme mit der Kombination des Begriffs
"betriebliche Bildung"  mit dem des Controlling. Da sind
historische Weiten drin...
Aber vielleicht möchten Sie ja genau danach fragen, also wie Bibliotheken
wirtschaftliche Notwendigkeiten mit durchdachten,
langfristig angelegten, aufgaben- und mitarbeiterbezogenen Konzepten zu
verbinden? Möglicherweise bekommen Sie dann
auch die Antwort "Geht gar nicht mehr, weil..". Das wäre aber auch eine,...
mit dem Ergebnis, dass es hier ein Dilemma gäbe.
Wie dem auch sei, könnten Sie das also noch einmal konkretisieren?

> Sehr geehrte Damen und Herren!
>
> Im Rahmen meiner Diplomarbeit "Bildungscontrolling in Bibliotheken - ein
Konzept zur effizienten und effektiven Gestaltung betrieblicher Bildung"
möchte ich ergänzend zum theoretischen Teil einen Praxisbezug (in Form eines
Interviews) herstellen.
> Gibt es Bibliotheken die sich mit diesem Konzept auseinandergesetzt bzw. die
ihre betrieblichen Bildungsprozesse danach ausgerichtet haben?

> Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Gesine Tanz
> Studentin der HAW Hamburg
> ___________________________________________________________Verschicken Sie
romantische, coole und witzige Bilder per SMS!
> Jetzt bei WEB.DE FreeMail: http://f.web.de/?mc=021193

Annette Kustos
Magistra Artium, Master LIS (Library and Information Science)
Leiterin Ortsleihe/Zentrale Information
Universitätsbibliothek, Universitätsstr. 23
58097 Hagen
Öffnung: Mo - Do 9.00 - 19.00, Fr 9.00 - 16.00, Sa 9.00 - 13.00
Tel.: 02331/987-2839
e-mail: Annette.Kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx