Von: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Jana Haase
Gesendet: Freitag, 22. April 2005 09:44
An: INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Antwort Bibliothekspolitik Bayern

Lieber Herr Steinhauer, lieber Herr Renner,
nur eine kurze Bemerkung aus der Sicht einer Eliteschulbibliothekarin zu
Ihrer Diskussion: wenn Sie sich nicht heute ALLE dienstgradübergreifend
für die Förderung von Schulbibliotheken einsetzen, werden Sie morgen
keine  Hochschulbibliotheken mehr haben. Meine besten
Kooperationspartner unter den Lehrern, sind diejenigen, welche aus
Ländern kommen, in denen ordentliche Schulbibliotheken üblich sind.
Deren Schüler sind meine kompetentesten Benutzer und die werden dann als
Studenten auch Ihre Hochschulbibliotheken nutzen und später eine Lobby
für Bibliotheken bilden...
Viele Grüße

--
Jana Haase