Re: Verbreitung von RFID-Technologie

Hallo Frau Munz,

ich habe ein paar Zahlen für RFID-Installationen in Europa. Quelle: Kandel,
Dunja: Funkende Bücher. In: RFiD-Forum Magazin für kontaktlosen
Datentransfer. - 2004 (2), S. 15

Die Grafik "Europa funkt bei 13,56 Mhz auf einer Welle: Die Installationen
in Zahlen." zeigt folgende Installationen:

Belgien: 2
Dänemark: 2
Deutschland: 16
Frankreich: 1
Großbritannien: 8
Italien: 11
Niederlande: 5
Österreich: 1
Schweden: 1
Schweiz: 8
Spanien: 1

Die Zeitschrift ist allerdings schon Anfang 2004 erschienen, das
Zahlenmaterial ist sicher noch etwas älter, die Installationen in den
europäischen Bibliotheken dürften um Einiges zugenommen haben.

Beste Grüße

Britta Wegner

--
+++ Neu: Echte DSL-Flatrates von GMX - Surfen ohne Limits +++
Always online ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl