OT: Landesbeauftragter bibliothekarische Fortbildung

Da ich es schon ueber die Rabe-Liste versucht habe, bitte ich
Mehrfachempfang zu entschuldigen!

Am Montag sagte Herr Rütgers in einem Interview mit dem General-Anzeiger
Bonn:
GA: Im Wahlkampf sind Sie über die zahlreichen Beauftragten der
Landesregierung hergezogen . . .

Rüttgers: Nicht über die Personen, sondern über diese Institutionen. Sie
sind überflüssig. Wir brauchen zum Beispiel keine Beauftragte für die
bibliothekarische Fortbildung.

Ich kenne diese Beauftragten nur insofern, dass sie diese Tätigkeit neben
ihrer eigentlichen Aufgaben leisten. (z.B. in Unibibliotheken)
Kennt jemand von Ihnen einen Landesbeauftragten für bibliothekarische
Fortbildung NRW? Meine Recherchen hab zu keinem Ergebnis geführt.

Viele Dank und viele Grüße
aus einem sonnigen Bonn,
Anke Völzmann-Scheiding

(MPI für Mathematik, Bonn)