Bitte um Unterstuetzung: Datenmaterial Ausleihe Printbuecher/ eBooks

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin fuer eine vergleichende Zusammenstellung ueber elektronische und
physische Bibliotheksprozesse auf der Suche nach weiterfuehrendem
Datenmaterial, Hintergrundinformationen/-zahlen. Ich waere sehr dankbar, wenn
aus diesem Kreis jemand Tipps fuer mich hat, wo ich fundiertes Material v.a. zu
folgenden Themenkreisen finde:

Ausleihquoten pro Buch (evtl. sogar nach Buchtypen aufgesplittet) und
Zugriffszahlen auf eJounrals und Datenbanken,
Ausleihzeiten bei Buechern und Zugriffszeiten bei Online-Datenbanken,
Mahnzahlen und Mahnkosten,
Oeffnungszeiten von Bibliotheken,
Personalaufwendungen fuer den Ausleihbereich und im elektronischen Bereich,
Fernleihequoten und Zahlen ueber Zugriffe auf Online-Angeboten ueber den Campus
hinaus,
Verteilung und Entwicklung von Lesesaalbibliotheken

Ich selbst bin Geschaeftsfuehrerin der ciando GmbH - einem großen
eBook-Anbieter/-Dienstleister. Wer also im Gegenzug daran interessiert ist,
mehr ueber Ergebnisse der Arbeit oder unsere Erfahrungen mit unserem
eBook-Ausleihmodell fuer Bibliotheken zu erfahren, kann mir gerne seine
Kontaktdaten uebermitteln.

Besten Dank und beste Grueße

Margarete Rathe
www.ciando.com