RE: AACR+Online-Katalog persisch und englisch

Hallo Frau Lechtenbörger:

> - Kennt jemand von Ihnen eine Bibliothekssoftware, mit
> der sowohl englische als auch persische (dari) Titel
> aufgenommen werden können? Da die Bibliotheken hier nicht
> über den entsprechenden Etat verfügen, sollte es
> sich um eine günstige Software handeln.

Haben Sie sich schon einmal WINISIS angesehen, das fast gratis (gegen eine
Registriergebühr) zu habende Angebot der UNESCO? Wiewohl quasi kostenlos
abgegeben, ist es höchst leistungsfähig und sehr weit verbreitet, nicht nur in
Ländern mit knappen finanziellen Ressourcen, sondern es wird auch auch in
verhältnismäßig reichen Ländern häufig benutzt.

Natürlich fällt mir auch Allegro ein, aber da dieses das in den Bibliotheken
der Goethe-Institute benutzte Programm ist, werden Sie sich ja schon ein Bild
von ihm verschafft haben. Haben Sie den Eindruck, daß es für die
bibliothekarischen Einrichtungen, mit denen Sie zu tun haben, nicht geeignet
ist?

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers@xxxxxxxxx * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!