Re: Ein-Euro-Jobs

Hi,

Am 10 Jun 2005, um 13:05 hat Sabine L. geschrieben:

> Liebe Liste,
>
> entschuldigen Sie bitte dass ich mich hier einmische

:) - will sagen: dazu ist die Liste doch da...

> aber ich habe mich bei Inetbib angemeldet, in der
> Hoffung einer passenden Stellenausschreibung zu finden
> und dabei ist mir der Bericht wegen den 1-Euro-Jobs
> ins Auge gefallen.
> Ich habe eine Ausbildung zur Fami (Archiv) gemacht,

...und inetbib ist neben der HdM-jobbörse sicherlich die Liste, in
der die meisten Angebote ankommen. Ab und zu kommen auch
welche in ForumOEB und Rabe an, aber eher selten. Eine
hilfreiche Linkliste bietet u.a. das BiWiki des IB der HU Berlin.

Hier der aktuelle Stand leicht gekürzt per Mail:

<ZITAT>

Linksammlung zur Jobsuche für Bibliothekswissenschaftler und
Dokumentare. Auch für Praktika interessant.

* inetbib - www.inetbib.de
jobboerse@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx]
* [http://bak-information.ub.tu-berlin.de/bak_intern/maillisten.html
bak_jobinfo@xxxxxx]
* weitere [http://www.dgd.de/arbeitskreise/regakis.html regionale
AKIs der DGI] (manche mit ganz schön veralteter Homepage!)
* [http://bibliotheksdienst.zlb.de/stellenanf_form.htm
Stellenangebote aus dem Bibliotheksdienst]
* http://www.contentmanager.de/itguide/stellenangebote.html
* http://www.people-value.de/jobsA.htm - "Jobs in der
Wissensmanagementbranche"

*FAMI-mailinglist - 430 Tln.