In-formation? - Informationskompetenz ...

Am 9 Jun 2005, um 7:51 hat Karl Dietz geschrieben:

> http://wiki.netbib.de/coma/Quo_Vadis
> Danke an Edlef Stabenau, der den aktuellen Stand aus inetbib
> übernahm.

...und dort sah ich eben eine ergänzung:

Hapke, Thomas:
?In-formation? ? Informationskompetenz
und Lernen im Zeitalter digitaler Bibliotheken. In:
Bibliothekswissenschaft ? quo vadis? hrsg. von Petra Hauke.
München : Saur, 2005. pp. 115-130.
Preprint:
http://www.tu-harburg.de/b/hapke/infolit/T_Hapke_Humboldt-
Buch.pdfext. link

----

> Das war "anno
> olim" wie der im Dez. 2004 in Berlin verstorbene Heinz Marloth
> immer zu sagen pflegte; um ihn bzw. genauer um vermeintliche
> Äusserungen über ihn ging es in diesem casus.

Zu Heinz Marloth der hier in inetbib ja lange Zeit mailte noch ein
paar Zeilen. Gedacht für die, die ihn hier in inetbib oder forumoeb
oder woanders nicht mehr erlebt haben. Er war sicherlich ein
"mailer" der besonderen Sorte. Er brachte Infos. das fand ich gut.
Und dann kamen eben noch seine Kommentare mit dazu. Das fand
ich weniger gut. - Frau Simon kündigte hier in inetbib ja auch einen
Nachruf auf ihn an. Den würde zumindest ich gerne lesen

Und dann noch: hier in inetbib meinte mind. ein Tln.damals (es war
ende der 90-er Jahre), mit falschen hm-Adressen mailen zu
müssen. Herr Schaarwaechter unterband das nach kurzer Zeit.
Dafür nochmals einen Dank an ihn; denn Leute, die nicht fähig sind
unter ihrer eigenen Adresse zu mailen, die haben "meine volle
Verachtung", um Klaus aus netbib.de zu zitieren. (oder: sap.sat)