AW: Wissensmanagement in NGOs

Liebe Frau Heizmann,

das internationale Netzwerk HURIDOCS (Human Rights Information and
Documentation Systems) berät und unterstützt NGOs, die im
Menschenrechtsbereich arbeiten, beim Aufbau von
Bibliotheken/Informationszentren und Datenbanken zur Dokumentation von
Menschenrechtsverletzungen. Neben einem zentralen Büro in Genf gibt es
regionale Arbeitsgruppen, auf europäischer Ebene z.B. das European
Coordination Committee on Human Rights Documentation (ECCHRD).

HURIDOCS hat unter anderem folgende Handbücher veröffentlich:
"Standard Formats for the Recording and Exchange of Information on Human
Rights"
"HURIDOCS Standard Formats: A Tool for Documenting Human Rights Violations"

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Website www.huridocs.org. Sie
können sich auch gern direkt an mich wenden.

Mit vielen Grüßen aus Berlin
Anne Sieberns

Deutsches Institut für Menschenrechte /
German Institute for Human Rights