Lecture Notes in Computer Science

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Leitung meiner UB hat letztes Jahr den Beschluss gefasst, soweit wie
möglich von gedruckten zu online-Zeitschriften überzugehen. Das geht ja
nicht von heute auf morgen, aber der Prozess ist in Gang.

In diesem Zusammenhang wird mir (als Fachreferentin für Informatik) ein
wenig Druck gemacht, die Serie "Lecture Notes in Computer Science" in der
Print-Ausgabe abzubestellen (wir haben die Serie auch online).
Bisher haben ich mich "geweigert", vor allem mit der Begründung, dass diese
Serie die wichtigste in diesem Fachgebiet ist.

Ich möchte deshalb gern Ihre Meinungen zu diesem Problem hören/lesen. Steht
das bei Ihnen auch zur Debatte? Oder mussten einige von Ihnen schon eine
Entscheidung treffen? Wie wurde diese evtl. begründet?

Vielen Dank und viele Grüße.

Almuth Gastinger

PhD
Academic Librarian