Re: Unternehmens-Simulationsspiel

Sehr geehrte Frau Wimmer, sehr geehrte Liste,

letztes Jahr habe ich an einer Weiterbildung im Bereich
Personalmanagement teilgenommen.
Dabei hatten wir auch einen Mitarbeiter der Firma BTI Business Tools for
Innovation,
Management Consulting GmbH in Esslingen zu Gast, der mit unserer Gruppe
ein Simulations-
spiel mit dem Namen "Factory" durchexerziert hat. Dabei wurden im groben
alle wichtigen Fragen
des betrieblichen Handelns durchgespielt. Es hat allen viel SpaÃ? gemacht
und gelernt hat die
Gruppe auch eine Menge.
Die genaue Kontaktadresse finden Sie im Internet unter
www.bti-online.com.
Au�erdem habe ich gesehen, dass die Firma auch ein Büro in Wien hat.

Mit freundlichem Gruss

Ole Harms

Am Donnerstag, den 07.07.2005, 13:29 +0200 schrieb Petra Wimmer:

> Liebe ListenteilnehmerInnen,
> ich suche nach einem Unternehmens-Simulationsspiel, anhand dessen
spielerisch Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre vermittelt werden. Inhalte
sollen beispielsweise sein: