Re: Bibliografische Angaben im VLB Online

Am 7 Jul 2005, um 17:32 hat Rita Albrecht geschrieben:

> Lieber Herr Hannemann,
> liebe Listenleser,
>
> ich schliesse mich der kritischen Bewertung ueber die neue
> Datenpraesentation/-vorenthaltung im VlB von Herrn Hannemann an. Wenn
> eine Datenbank schon oeffentlich ins Netz gestellt wird, dann sollte sie
> auch vollstaendig einsehbar gemacht werden.
>
> Ueber die Hintergruende der Entscheidung der MVB weiss ich leider
> nichts, habe darueber auch nichts im "Boersenblatt" oder anderen
> Publikationen gelesen.
>
> Ich schlage aber eine _Alternative_ vor: Die Deutsche Bibliothek bietet
> [...]

Hier eine weitere Möglichkeit...

<ZITAT>

isbn.nu offers a quick way to compare the prices of any in-print and
many out-of-print books at 14 online bookstores. You can view the
results with or without the shipping costs of a single book, and also
find the fastest source for a book from ordering to delivery.

Search on the title, author, or subject to find books of interest, and
then simply click Compare Prices to rapidly find the prices for that
book.

</ZITAT>

...und da hier ja sicher Leute mitlesen, die mehr Hintergründe
wissen, ist ja ein gewisse Chance gegeben, mehr dazu zu
erfahren. Eine Rücknahme dieser Änderung, so wünschbar sie sein
möge, ist ja wohl eher unwahrscheinlich... aber vielleicht. who
knows...

--
Viele Grüße, Karl Dietz
http://www.karldietz.de