Re: Bibliografische Angaben im VLB Online

Bernd Hannemann schrieb am 7 Jul 2005, 17:11: Bibliografische
Angaben im VLB Onli

> Die
> vollstaendigen Angaben erhaelt man nur als Abonnent des VLB.

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

diese Auskunft ist nur teilweise richtig. Es gibt Buchhandlungen,
die das VLB abonniert haben und die Recherchemöglichkeit via
VLB auf ihrer Website anbieten. Rechercheriert man nun auf der
Website des VLB-Abonnenten, werden auch die vollständigen
Daten angezeigt.

Hier zum Ausprobieren: g&b Fachbuchservice
http://www.gubonline.de/
Wählen Sie Bibliographieren im Buchkatalog und dann VLB

Ich denke, es gibt sicher noch mehrere Angebote dieser Art und
hoffe, der von mir geschätzte Buchhändler steinigt mich nicht,
wegen des mit dieser mail erzeugten erhöhten Datenaufkommens
auf seiner Website.

mit besten Gruessen

Werner Traschuetz
--