Antwort: Unternehmens-Simulationsspiel

Hallo,
vielleicht hilft auch der Link auf Literatur zu dem Thema weiter:
http://www.vernetzt-denken.de/BIBB_Planspielforum/bibbliteraturhinweise.htm

Viele Grüße
Markus Broisch

|---------+-------------------------------->
|         |           "Petra Wimmer"       |
|         |           <petra.wimmer@donau-u|
|         |           ni.ac.at>            |
|         |           Gesendet von:        |
|         |           owner-inetbib@xxxxxxx|
|         |           dortmund.de          |
|         |                                |
|         |                                |
|         |           07.07.2005 13:29     |
|         |           Bitte antworten an   |
|         |           Internet in          |
|         |           Bibliotheken         |
|         |                                |
|---------+-------------------------------->
------------------------------------------------------|

  |        An:      <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
|
  |        Kopie:   (Blindkopie: Markus Broisch/DPS/DP/BASF-AG/BASF)
|
  |        Thema:   Unternehmens-Simulationsspiel

------------------------------------------------------|

Liebe ListenteilnehmerInnen,
ich suche nach einem Unternehmens-Simulationsspiel, anhand dessen
spielerisch Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre vermittelt werden.
Inhalte sollen beispielsweise sein:
- Marketing
- Produktion
- Personalmanagement
- Investition und Finanzierung
- Finanzmanagement
- Rechnungswesen
Ich wäre froh über Hinweise, wo ich ein solches Spiel erhalten könnte....
Beste Grüße, Petra Wimmer

Mag. Petra Wimmer MAS
Zentrum für Wissens- und Informationsmanagement
Donau-Universität Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
A-3500 Krems
Tel: 02732 893-2333