Von: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von "Lieder, Hans-Jörg"
Gesendet: Montag, 25. Juli 2005 15:26
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Kompetenznetzwerk fuer Bibliotheken - Internationale Kooperation

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

seit dem 15.07.05 unterstuetze ich im Dienst der Staatsbibliothek zu Berlin
das Kompetenznetzwerk fuer Bibliotheken (KNB) im Bereich 'Internationale
Kooperation'.

Das KNB bearbeitet überregionale Aufgaben des deutschen Bibliothekswesens in
dezentraler Form und wird seit Januar 2004 von der Kultusministerkonferenz
gefoerdert.

Im Zentrum meiner Taetigkeit wird die beratende Unterstuetzung von
Bibliotheken stehen, die sich an internationalen Projekten beteiligen
moechten. Informationen ueber diverse Foerdermoeglichkeiten werden kuenftig
ueber die Website des KNB verbreitet.

Ueber Anregungen, Vorschlaege und Kommentare freue ich mich und lade Sie
herzlich ein, Ihr Anliegen bei Bedarf mit mir zu besprechen.

Mit freundlichen Gruessen

Hans-Joerg Lieder
Staatsbibliothek zu Berlin
D-10772 Berlin