[InetBib] (Betreuung) Open Access-Umsetzung

Liebe Kolleginnen & Kollegen,

anbei zum einen der Hinweis auf eine Ausschreibung in der Zeit:

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (Betreuung Open Access-Umsetzung) -
GeoForschungsZentrum Potsdam
http://jobs.zeit.de/job.aspx?idjob=a4533b20-d77c-40d9-8def-89d2a31129ff

Ist vielleicht fuer jemanden hier von Interesse?

Damit zusammenhaegend zum andern die Frage, ob es bereits an anderen
Institutionen, Universitaeten usw. Personen gibt, die dort fuer die
Umsetzung von Open Access zustaendig sind? Ich meine damit nicht nur die
techische Umsetzung, sondern vor allem auch die Frage, wie -- und zwar
konkret -- Wissenschaftlerinnen & Wissenschaftlern (evtl. auch
Universitaetsleitungen?) Open Access (weiter) nahegebracht werden soll:
Wenn es solche Personen gibt, wuerde ich mich ueber eine kurze Mail
freuen: vielleicht macht es Sinn, dass wir uns kurzschalten, weil wir
die Welt nicht unbedingt zig mal erfinden brauchen, tlw. schon Material
vorliegt, Strategien ausgearbeitet wurden uswusw.

Herzliche Gruesse,
Katja Mruck

--
FQS - Forum Qualitative Sozialforschung
/ Forum: Qualitative Social Research (ISSN 1438-5627)

Dr. Katja Mruck
Freie Universitaet Berlin
Center fuer Digitale Systeme (CeDiS)
Ihnestr. 24
D - 14195 Berlin

E-mail: kmruck@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Phone:  ++49 (0)30 838 - 55 725 / - 52 779 (off.)
       ++49 (0)30 791 54 31 (priv.)