Re: [InetBib] Google Print im RM

http://print.google.com/print?as_q=&num=10&btnG=Google+Search&as_pub=cotta

> 2- Suche nach "3 9015" (mit AnfÃhrungsstrichen). Michigan
> verwendet Strichcodeaufkleber, die mit 3 9015 anfangen.
> Es ist nicht selten der Fall, daà die Sammlung auch in
> groÃen WBs den selben PrÃfix fÃr alle BÃcher verwendet.
>
> 3- Suche nach "michigan 3 9015". Suche 2 sollte
> eigentlich nur eine Untergruppe von 3 sein, es kommen
> aber z.T. andere Titel auf.
>
> Mich wÃrde interessieren, ob nicht-US-BÃrger auch von
> diesen Titeln blockiert werden. Vermutlich schon, aber
> kann man trotzdem zumindest die Ergebnisliste anschauen?

Sehr schoene Hinweise, vielen Dank!

Die beiden Cotta-Ausgaben koennen von hier aus "normal"
betrachtet werden, wobei bei der Eingabe von 43 bzw. 44 in
das Suchfeld Search Inside Content-Restrictions bei einer
Dublette (also 43 kommt 2mal vor) angefuehrt wurden, die
sich dann aber nicht als zutreffend erwiesen. Ob man die
Buecher ganz durchblaettern kann oder nach einer Weile sich
registrieren muss, habe ich nicht ausprobiert.

Bei den anderen Treffern mit "3 9015" sieht es so aus, dass
von der Suche
http://print.google.com/print?ie=UTF-8&q=%223+9015%22&btnG=Search
nur Laisne frei ist, bei den anderen gibts die aergerlichen
Snippets.

"michigan 3 9015" kein freier Titel.

Da es ein leichtes ist, offene US-Proxies zu finden
(Anonymizer arbeiten oft mit ihnen), kann man diese
Beschraenkung gut umgehen. Aber ich wuerge jedesmal, wenn
ich die hehren Bekanntmachungen in Sachen Google Print
("Weltwissen") lese und nie, wie EU-Buerger und andere
Nicht-US-Buerger bei Google gnadenlos vor der Tuer bleiben
muessen.

Klaus Graf