Re: [InetBib] Urheberrecht an digitalisierten Werken

On Thu, 29 Sep 2005 11:24:02 +0200
 "Harald Müller" <hmueller@xxxxxxx> wrote:

> Liebe Liste,
>
> es zeigt sich wieder einmal, wie schwierig es ist, mit
> Nichtjuristen eine sehr spezielle juristische
> Fragestellung zu diskutieren.

Solche Argumente ad personam zeigen nur die Schwaeche der
eigenen Argumentation. Ich habe hinreichend Belege fuer
meine Auffassung angefuehrt, an der ich festhalte. Wer
diese ignoriert und so tut, als sei das Ergebnis beim
Bedienen einer Digitalisierungsapparatur ein grundsaetzlich
anderes als bei der Bedienung eines Flachbettscanners, hat
bestimmte eigene kulturpolitische Interessen. Die
Begruendung meiner kulturpolitischen Positionen, die
international auch von vielen anderen geteilt wird, die
nicht zwingherrenhaft ihre Bestaende bewachen, ist
allgemein bekannt. Ich habe sie im Internet mehrfach
ausfuehrlich dargelegt. Ende der Diskussion auf meiner
Seite.

Klaus Graf