Re: [InetBib] Literatur zu E-Connect + DABI

Am 23 Aug 2005, um 16:54 hat Karl Dietz geschrieben:
Am 19 Aug 2005, um 10:28 hat Karl Dietz geschrieben:
Am 18 Aug 2005, um 18:57 hat hanshehl@xxxxxxxxxxx geschrieben:

Die vielen Aufsätze
erklären sich eben daher, daß die einzelnen Linksysteme sich immer
weiter entwickelt haben, und ich natürlich immer wieder das
Erreichte dokumentieren wollte.

http://new.heimat.de/home/bibdat/bibdat.htm

Und folgende 4 Treffer kommen via DABI:

# hehl, Hans
Das Linksystem des Multisuchsystems E-Connect.
Aufsatzrecherche mit Zugang zum Volltext und zu
Verbundkatalogen
BD 37 (2003) 6; S. 774-789

# hehl, Hans
Der Recherchedienst Ingenta und seine Erweiterung durch das
Linksystem Ingenta-Link
BFP 26 (2002) 2; S. 169-175

# hehl, Hans
Medline-LINK
Ein Linksystem zur Integration von Literatursuche und
Literaturbeschaffung
NFD 51 (2000) 4; S. 209-216

# hehl, Hans
Das Multisuchsystem E-Connect.
Anwendungen von Javaskript für die Literatursuche und
Literaturbeschaffung im Internet
Bibliotheksdienst 33 (1999) 9; S. 1526-1544

aus:
Datenbank Deutsches Bibliothekswesen (DABI)
http://dabi.ib.hu-berlin.de

ein paar infos zur DABI:

die suche ist schnell.

es gibt zwei suchfelder, die per UND verknüpft werden können.
im suchfeld selber geht EIN suchwort, das kann "gleitend", rechts
trunkiert oder exakt sein.

im autorenregister kommen ALLE einträge von A-Z
die zahlen der einträge sind ganz rechts aussen

--

Hi,

da Hans Hehl eben auf E-connect hinwies, hab ich die Einträge
dazu aus der DABI nochmal stehen gelassen und einige Infos zur
DABI ergänzt, die ich gestern auch an die TeilnehmerInnen im
aktuellen OnlineSeminar "Recherche advanced" beim AKI sandte -
und die sicher auch hier interessieren.

noch ein dokument incl. jubiläum :)

Voss-Krueger, Gertraud
40 Jahre Musikbücherei im und am Stuttgarter Wilhelmspalais
BUB 57 (2005) 7/8; S. 533-537
Stuttgart Aufgabe; Entwicklung (historische);
Entwicklungsperspektive; Jubiläum; Musikbibliothek;
Musikbücherei; Veranstaltung
2.7.3 Öffentliche Musikbibliotheken

--
Viele Grüße, Karl Dietz