Re: [InetBib] Umfrage: Offener openURL-Redirecting-Service - Link Korrektur

Liebe Kolleginnen und Kollegen, lieber Herr Heiligenhaus,

bitte entschuldigen Sie, in meine letzte Mail hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich wollte eigentlich auf die OCLC OpenURL _Resolver_ Registry hinweisen (s. http://www.oclc.org/productworks/urlresolver.htm).

Beste Gruesse,
inga overkamp

----------------
Lieber Herr Heiligenhaus,

vielen Dank fuer Ihre Mail. Kay Heiligenhaus wrote:

Sollten wir Zuspruch für dieses Unterfangen bei Ihnen finden können, dann werden wir in weiteren Schritten einen
entsprechenden Registrierungsservice aufbauen, der von den
eintragenden Institutionen selbst verwaltet werden kann.
Das Angebot wird von uns dauerhaft kostenlos betrieben werden.

Die Idee ist sehr interessant, aber wie verhaelt sich so ein nationaler
openURL-Redirecting-Service mit aehnlichen internationalen Initiativen
(z.B. der OCLC OpenURL Registry, s.
http://www.oclc.org/research/projects/openurl/registry.htm)? Als
Administratorin eines openURL Resolvers moechte ich diesen natuerlich
nicht an verschiedenen Stellen registrieren und regelmaessig die
IP-Adressbereiche aktualisieren muessen.

Mit freundlichem Gruss,
inga overkamp
--
Inga Overkamp
Heinz Nixdorf Zentrum fuer          Phone:  +49-89-3299-1554