Re: [InetBib] Veröffentlichungen zum Thema:" Bibliothek der Zukunft"

Hallo Herr Zenner, hallo Liste,

ein Aufsatz von Jürgen Seefeldt, der mir zu diesem Thema gut gefallen hat,
erschien Anfang des Jahres in B.I.T.-online:

http://www.b-i-t-online.de/archiv/2005-01/fach1.htm

Vielleicht auch einen Blick wert, aber schon von 2003, ist:

Portale zu Vergangenheit und Zukunft - Bibliotheken in Deutschland
/ Jürgen Seefeldt und Ludger Syré. - 2., durchges. Aufl.. - Hildesheim :
Olms, 2003

(Beinhaltet einige Aufsätze mit sehr unterschiedlichen Ausführungen, wie die
Bibliothek von morgen aussehen könnte. Gab es als Freiexemplar bei der
Anmeldung zur IFLA.)

Wahrscheinlich konnte ich Ihnen damit nicht unbedingt weiter helfen. Bin
aber mal gespannt, was Andere da so zu Tage fördern.

Gruß

Jan Steinberg