[InetBib] [OT] Umfrage zu Bibliotheken und E-Learning

Liebe InetBib'ler,

als Beteiligter einer Projektgruppe zur Erweiterung des E-Learning-Angebots an
unserem Universitätsklinikum bin ich sehr daran interessiert, ob und wie sich
andere Bibliotheken in diesem Bereich positionieren. Welche Serviceleistungen
bieten Sie an?
Es würde mich freuen, wenn Sie sich einen Moment Zeit zur Beantwortung der
Fragen nehmen. Antworten bitte direkt an mich - ich gebe dann eine
Zusammenfassung an die Liste. Vielen Dank!

Nutzung von Lernmanagement-Systemen (welche)?

Administration der erforderlichen Hard-/Software?

Zusammenarbeit mit den Lehrenden?

Durchführung von Schulungen?

Erwerb von lizenzpflichtigen Modulen? Erschließung derselben?

Einbindung in ein hybrides Informationsangebot (Textbook - E-Book - Lehrmodul)?

Gibt es für den Bereich E-Learning überhaupt bei der Bibliothek angesiedelte
Planstellen?

Nutzung für eigene Module (Vermittlung von Informationskompetenz)?

Andere Serviceleistungen?

Norbert Sunderbrink
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
- Ärztliche Zentralbibliothek -