[InetBib] Barrierefreie Grafiken

Liebe Listenteilnehmer,
ich betreue die Webseiten der Bibliothek des Bundesamtes fuer Seeschifffahrt und Hydrographie und bei dabei, diese Seiten barrierefrei zu gestalten. Auf einer Seite steht eine jpg-Grafik, in der ich ein Bild mit Schrift kombiniert habe. Nun habe ich erfahren, dass das nicht barrierefrei ist und sich auch nicht so einfach barrierefrei gestalten laesst. Ich habe meine Seiten aber mit dem Tool "Wave 3.0 - Web Accessibility Tool" getestet und dort wurde die Grafik nicht bemaengelt. Nun meine Frage: Was ist richtig? Ist die Grafik barrierefrei oder nicht? Wenn nicht, wie kann ich sie ohne Stylesheets (und moeglichst ohne grossen Aufwand) barrierefrei gestalten?
Vielen Dank fuer Ihre Hilfe.
--
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Pamela Gehrke