Re: [InetBib] Antw: Re: Gesetze im Internet

Josef PAUSER wrote:

Da lob ich mir das Rechtsinformationssystem des österreichischen
Bunderskanzleramtes (http://www.ris.bka.gv.at/), welches (zugegeben
gegen den Widerstand der Verlage) das gesamte österr. Recht schon
seit Jahren gratis online zur Verfügung stellt!

In der Schweiz ist die Systematische Sammlung des Bundesrechts übrigens auch schon seit 1998 vollständig und gratis online:
http://www.admin.ch/ch/d/sr/sr.html

... und auch die Einzelausgaben der Amtlichen Sammlung: http://www.admin.ch/ch/d/as/index.html

Allerdings ist das deutsche Bundesrecht wohl ein komplizierteres Gebilde, somit verständlich, dass es etwas länger dauerte...

Patrick Borer