[InetBib] RFID in Bibliotheken in Frankreich

Liebe Liste,
Bedauerlicherweise ist meine Antwortmail an Frau Katharina Schulze an die ganze Liste gegangen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Als kleine "Entschädigung" deshalb ein aktueller Hinweis aus Frankreich zum Thema RFID und Bibliotheken. Die ADBS (entspricht in etwa dem VDB) veröffentlichte zum Jahresbeginn eine vorläufige Richtlinie zum Gebrauch von RFID in Bibliotheken in Frankreich und befasst sich auch auf ihren weiteren Internetseiten mit diesem Thema. Wer also des Französischen mächtig ist, für den lohnt sich die Lektüre dieser "Recommandation" sicherlich. http://www.adbdp.asso.fr/outils/infogestion/rfid/idrabib-01.htm

Viele Grüße
Elke Greifeneder