Re: [InetBib] Bachelor-Arbeit zum Thema RFID in Bibliotheken

Lieber Herr Döhmer, liebe Liste,

 haette diese Liste auf keinen Fall mit
 diesem unerfreulichen Thema belaestigt werden muessen.

Das Bleigießen hat bei Herrn Doktor Graf offensichtlich keine guten Vorsätze fürs Neue Jahr ausgelöst.

Klaus Graf hat doch wirklich Recht: Wieso fürchtet Frau Schulze die Veröffentlichung Ihrer Arbeit? Ist es vorausschauender Gehorsam gegenüber irgendwelchen, wahrscheinlich nicht existierenden Vorschriften, die besagen, dass Magister- und Diplomarbeiten nicht (in Eigenverantwortung) veröffentlicht werden dürfen? Was also sind die Gründe?

Ausserdem: Ich möchte eigentlich auch nicht diese ganzen Mails mit Interessenbekundungen lesen (und löschen) müssen! Nur weil manche Listenteilnehmer den Reply-Button nicht richtig benutzen können, werden wir alle mit Mails überschüttet, die am Ende auch noch größtenteils erfolglos sind, denn wahrscheinlich haben die wenigsten von denen, die jetzt über die Liste ihr Interesse an den Ergebnissen der Umfrage zeigen, auch selber daran teilgenommen. Irre ich mich, Frau Schulze?

Ob RFID ein unerfreuliches Thema ist, mag ich nicht beurteilen, das Drumherum hier ist es schon.

Mit besten Grüßen,
Torsten Schaßan

-----
Projekt Handschriftendatenbank/MASTER
Herzog August Bibliothek, Postfach 1364, D-38299 Wolfenbuettel
Tel.: +49-5331-808-117, schassan {at} hab.de
http://www.hab.de/forschung/projekte/master.htm

Auch:
Projekt CESG (Codices Electronici Sangallenses)
http://www.cesg.unifr.ch