Re: [InetBib] Stellenangebote in Bibliotheken

Hallo,

die Webseite ist eine gute Idee - so erhält man einen groben Überblick über die aktuellen Stellenausschreibungen im Land. Allerdings wäre es eine Überlegung wert wenigstens nach Bundesländern und nach den Stellen selber, also FAMI oder Dipl.-Bibl. oder Wissenschaftler, zu sortieren. Ansonsten würde ich mich persönlich über eine Verlinkung zu anderen bibliothekarischen "Stellenbörsen" freuen; somit hätte man einen guten Start für eine umfassendere Suche & muss sich nicht mühsam durch das www klicken. Für die Studenten unter uns wäre es auch interessant, wo es derzeit freie Praktikumsstellen gibt - ich meine, wenn Sie eh schon sammeln, könnten ein paar weitere Einträge ja nicht schaden ;)

Zum Layout: ein wenig Farbe wäre nicht schlecht - weiß ist immer so trist.

Ansonsten weiter so! :)

Viele Grüße aus dem sonnigkalten Hannover,

   Claudia Rietdorf

Tobias Tietze schrieb:

Liebe Listenteilnehmer/innen,

seit ein paar Wochen vorbereitet und jetzt freigeschaltet gibt es unter
www.bibliojobs.de eine Auflistung aktueller bibliothekarischer
Stellenangebote.

Für Hinweise auf Stellenangebote und zur Gestaltung der Seite bin ich sehr
dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Tietze