Re: [InetBib] homepage des vdb

Liebe Liste,
vielen herzlichen Dank für die Informationen und die
Hilfe zur homepage des vdb!
Herzliche Grüße
Gudrun Heuschen

--- "Braum, Stephan" <braum@xxxxxx> schrieb:

Liebe Frau Heuschen,
ergaenzend noch folgende Information bzgl. Ihrer
Anfrage:
"In BID sind folgende Verbände und Institutionen
zusammengeschlossen:
Der Deutsche Bibliotheksverband e.V. (DBV), in dem
2.000 Bibliotheken
aller Typen und Größen organisiert sind, gegründet
1949
Der Verein Deutscher Bibliothekare e.V. (VDB), 1900
gegründet, somit
ältester berufsständischer Verein mit 1.600
Mitgliedern (Mitarbeitern
des wissenschaftlichen Bibliotheksdienstes)
Der Berufsverband Information Bibliothek e.V. (BIB)
mit rund 7.300
Mitgliedern; der BIB ist 2000 hervorgegangen aus der
Fusion dreier
Personalverbände
Die Bertelsmann Stiftung, Gütersloh, 1977 gegründet
von Reinhard Mohn
mit dem Ziel, einen Beitrag für die
Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft
zu leisten
Die ekz.bibliotheksservice GmbH, Reutlingen, die
1947 gegründete
Spezialfirma für Bibliotheksausstattung und
vielfältige Dienstleistungen
für Bibliotheken
Das Goethe-Institut, München, seit 1951 weltweit
tätiges Kulturinstitut
zur Förderung der deutschen Sprache und Kultur im
Ausland.
In der Deutschen Gesellschaft für
Informationswissenschaft und
Informationspraxis (DGI) - bis 1999 Deutsche
Gesellschaft für
Dokumentation - sind über 1.500 persönliche
Mitglieder und etwa 230
Institutionen des Informationsbereichs
zusammengeschlossen.
homepage: http://www.bideutschland.de/index2.html
Gruss
Stephan Braum
Wiss. Dok.
Zentral- und Landesbibliothek Berlin

Gudrun Heuschen schrieb:

Liebe Liste,
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ist die homepage des vdb umgezogen? Ich möchte
mich in
diesem Jahr auf Referendariatsstellen bewerben und
fand die Auflistung beim vdb immer sehr hilfreich.
Nun
komme ich aber nicht mehr an die Seite heran -
weiß
jemand etwas?
Herzliche Grüße
Gudrun Heuschen

Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC:
http://messenger.yahoo.de