Re: [InetBib] Stellenangebote in Bibliotheken

Hi,

Am 24 Jan 2006, um 9:37 hat Tobias Tietze geschrieben:

Um gerade das lästige Durchklicken zu vermeiden, habe ich diese Seite
erstellt. Hier sammle ich u.a. die in den Fachlisten (Inetbib, Forum-ÖB,
VOEB) und -stellenbörsen (HdM, bak-jobinfo, Jobbörse Bayern, BuB,
Bibliotheksdienst) angezeigten Ausschreibungen. Den Hinweis von Herrn Dietz
auf http://de.groups.yahoo.com/group/jobz/ habe ich aufgegriffen und mich
soeben dort angemeldet.

...und ca. 12 weitere ebenso. fein.

Eine weitere gute Quelle ist die swiss-lib für Jobs in der Schweiz.
Und es hat noch eine spez. FAMI-list bei domeus. usw. usf.

Wer ganz doll an neuen Stellenausschreibungen interessiert ist, sollte
täglich auf die Seite schauen. Ich investiere jeden Tag ca. 1 Stunde zur
Pflege der Seite und ich gehe davon aus, das auch an fast jedem Tag die eine
oder andere neue Ausschreibung verzeichnet ist.

Das ist eine Menge Zeit. Nochmals alles Gute! ...und diese Mail
um ein paar Gedanken zu diesem Thema - eventuell nicht nur dazu
- loszuwerden, denn ich engagiere mich in diesem Bereich seit
vielen Jahren, genau gesagt kurz bevor die HBI-jobbörse, jetzt HdM-
jobbörse 1994 an den Start ging: doppeln Sie deren Angebote
nicht, denn das macht viel Arbeit und bringt wirklich nicht so viel.
Gut verteilte Angebote, sei es regional oder fachlich, haben
manchmal auch was, auch wenn ich selbst wirklich lange
brauchte, um mich damit "abzufinden"

Schöne Grüße aus dem frostig-kalten Potsdam

Tobias Tietze

Aus Potsdam kommt noch die wissdokjob - die ist auch bei yahoo!

--
Viele Gruesse, Karl Dietz
http://www.karldietz.de

kalt, sonnig, ...