Re: [InetBib] Linksystem zu Google Scholar

Guten Morgen,

Wir verwenden den LinkSolver von Ovid, der auch bereits in diverseen kostenlosen und auch lizenzierten Datenbanken integriert ist. Ich wollte das natürlich auch für Google Scholar machen, bekam aber vom Googla Scholar „support“ eine nichts sagende Antwort und ich habe deshalb die Sache auch nicht weiterverfolgt. Deshalb meine Frage an die Community: Wer hat LinkSolver in Google Scholar implementiert (Linking *VON* Google Scholar *ZU* Linksolver)?

Leider habe ich keine direkten Erfahrungen, bin aber gestern über diese Seite gestolpert

http://scholar.google.com/scholar/libraries.html

----
4. I have a home grown link resolver. Can I still sign up for the Library Links program?

Yes, but it will take some work. First, edit this file and put it up on your library website. Next, make your resolver export your electronic holdings in this format. Finally, email us the URLs for these files. We'll review your configuration and get back to you as soon as we can. Keep in mind this is a new program and it may take several weeks for us to review.
-----

Keine Ahnung ob Ihnen das weiter hilft..

Viel Grüße nach Graz

 Peter Mayr

Peter Mayr
hbz, IT Services Digitale Bibliothek
Postfach 270451, 50510 Koeln, Deutschland
Telefon +49-221-40075-198, Fax +49-221-40075-190
http://www.hbz-nrw.de