[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Fernstudium im Fach Bibliothekswesen?



Beate Otteni schrieb:

Also, warum nur mauern unsere Berufsverbände gegen diesen neuen Fachwirt? Bedauerlicherweise auch mein eigener Berufsverband, die DGI (Mitglied im Dachverband BID).

Dieser Frage kann ich mich nur anschließen. Auch ich finde eine solche Blockadhaltung extrem bedauerlich!

In der Wirtschaft sind einschlägige Stellen sowieso schon durch Mitarbeiter mit einer bunten Mischung verschiedener Ausbildungsgänge besetzt.

Wie sich der Fachwirt in das Laufbahngefüge des öffentlichen Dienstes einfügen soll/kann ist sicherlich diskussionswürdig, in der freien Wirtschaft ist aber (zumindest ist das meine Erfahrung) ein Bedarf an entsprechend ausgebildeten Fachkräften da. Warum wird also hier engagierten Mitarbeitern die Qualifizierung unnötig schwer gemacht?

Herzliche Grüße!

Daniel Neubauer



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.