From: "Thomas Kees" <t.kees@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
To: <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Sent: Friday, February 17, 2006 11:20 AM
Subject: Re: [InetBib] Linksystem zu Google Scholar

Hallo Herr Pavlovic,

der Linksolver von OVID ist in Google Scholar noch nicht implementiert. Ich
habe im Verlauf des letzten Jahres gegenüber OVID die Einbindung des
Linksolvers als dringendes Anliegen aller Linksolver-Kunden vorgebracht. Im
Dezember 2005 hat mir der Chefentwickler Herr Pavlicic mitgeteilt, dass er
bald Vollzug melden kann, d.h. OVID ist am Ball. Die Einbindung durch den
Endnutzer dürfte dann in der durch Herrn Hehl beschriebenen Weise erfolgen,
vermutlich aber mit dem Unterschied, dass Sie nicht Ihre Bibliothek suchen
und anklicken müssen, sondern den Anbieter (also OVID oder Linksolver). Die
Zuordnung zur Bibliothek und Ihren jeweiligen Ressourcen nimmt das
OVID-System ohnehin über den IP-Bereich vor, d.h. Aufrufe aus Ihrer Range
sollten dann wie gewohnt funktionieren. Zugriffe von draußen vor der Tür
klappen dagegen nicht, die Benutzer kämen ohnehin nicht zum Volltext
"durch".

Beste Grüße,
Thomas Kees
--
Thomas Kees

O,O       Saarlaendische Universitaets-
/(^^)\           und Landesbibliothek
 "  "
Leiter der Abteilung Technische Dienste
Fachreferent Slavistik und Wirtschaftswissenschaften

Tel.: +49 (0)681/302-58031
Fax: +49 (0)681/302-2796

Universitaet Campus, Geb. B1 1
66123 Saarbruecken