Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Jacob, Michaela
Gesendet: Mittwoch, 22. Februar 2006 11:17
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Scannen von Strichcodes

Liebe Liste,

Kann mir jemand eine Erklärung fuer das folgende "Phaenomen" geben:

Ich scanne mittels Handscanner den Strichcode eines Leseausweises oder eines
Buches aus der Bibliothek, um es ueber eine Seite im Intranet auszuleihen.
Sobald ich den Strichcode gescannt habe, springt der Browser zurück zur
vorherigen Seite und ich muss auf den Vorwaerts-Pfeil klicken, um wieder auf
die Seite fuer die Ausleihe zu gelangen.

Aehnliches passiert auch im Internet. Ich scanne den Strichcode meines
Leserausweises, um z.B. mein Nutzerkonto bei der Stadtbibliothek aufzurufen und
sofort erscheint die Nachricht, ich solle mein Kennwort eingeben. Oder auch
(andere Bibliothek) "Die Kombination von Benutzernummer und Kennwort ist nicht
gueltig."

Woran liegt das? Und vor allem, wie kann ich dieses Problem umgehen?

Freundliche Gruesse
Michaela Jacob