Re: [InetBib] OT: Kompaktanlagen in Freihandmagazinen

Liebe Frau Bodem wie Kolleginnen und Kollegen,

in einigen Häusern werden Rutschkupplungen (z.B. Zambelli) für die
Achslagerung der Handräder eingesetzt: Beim Zusammenschieben der
Rollregale wird der Benutzer nur leicht gedrückt, stellt dann
allerdings einen Widerstand für weiteres dar (quiekt etwas) und die
Rutschkupplung setzt ein bzw. das Handrad dreht durch.

Mit freundlichem Gruß, Ihr Jan-Jasper Fast

P.s. Wirklich problematisch scheinen mir allerdings lange Schienen zu
sein. Hier wünschte ich mir ebenfalls Erfahrungswerte: Wenn ein
Rollregal erst einmal Fahrt aufgenommen hat, nutzt auch die beste
Kupplung nichts!