[InetBib] Virtuelle Kollegen (Chatbots) in der Auskunft

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach STELLA (Bibliothekssystem der Universität Hamburg) kommt mit INA
(Hamburger Öffentliche Bücherhallen) eine weitere "virtuelle" Kollegin.
Ein weiterer "virtueller" Auskunftskollege (sog. Chatbot) in einer
weiteren deutschen Bibliotheken ist z.B. ASKademicus der UB Dortmund.

Können die Kolleginnen und Kollegen in der Auskunft der betreffenden
Bibliotheken bereits signifikante Änderungen in den Anfragen der Benutzer
feststellen?

Für alle Antworten möchte ich mich jetzt schon herzlich bedanken!
Mit freundlichen Grüßen

Martin Steinmetz

Dipl.Bibliothekar
Martin Steinmetz
- Auskunft -
Stadtbibliothek     Mail  : martin.steinmetz@xxxxxxxxxxxxxx
Rheinallee 3 b      Tel.   : 06131 / 12-2651
55116 Mainz         FAX  : 06131 / 12-3570