Re: [InetBib] Bücherbus

Hallo Frau Völcker,

eine dringende Frage: Gibt es Bücherbusse, die mit Bibliotheca 2000
online arbeiten? Und wenn ja, wie, per Funk oder...?

Heidelberg arbeitet mit BOND und Online-Anbindung über UMTS (Mobilfunk). Näheres siehe unter www.fahrbibliothek.de (Link zu BOND) Ebenfalls online mit UMTS (Bibliothekssoftware CONCERTO) arbeiten seit kurzem Hannover und Hamburg. Die jeweiligen Anlaufstellen finden Sie ebenfalls unter wwww.fahrbibliothek.de

Und eine
vielleicht etwas merkwürdig klingende Frage: gibt es Bücherbusse, die
Internetplätze anbieten? Wenn nein, wäre das technisch möglich? Für
Antworten bis heute mittag wäre ich sehr dankbar!

Natürlich ist das technisch über UMTS möglich, wird meines Wissens aber bisher nicht angewendet, da vorhandene UMTS-Anbindungen in der Regel mit der Online-Anbindung ausgelastet sind. Und letzlich ist es sicherlich auch eine Frage der Kosten ...

Mit freundlichen Grüßen

Johannes von Freymann

--
Fahrbücherei Landkreis Celle