Re: [InetBib] [AKI]-vortrag zum CMS: babelcon.de + ...

Am 16 Apr 2006, um 13:37 hat Klaus Lehmann geschrieben:
On Sat, 15 Apr 2006 18:23:25 +0200, Karl Dietz wrote:

guten tag,

kl>> AKI-vortrag am 4.7. zum CMS
kl>BabelCon - http://www.babelcon.de

ich bitte doch auch diese seiten zur kenntniss zu nehmen. das klärt
vieles:

http://www.babelcon.de/option/index.html

Danke für den ergänzenden Hinweis, Klaus.

Hier auch noch der deep link zum AKI-date am 4.7.2006, 18 h
http://www.aki-stuttgart.de/anzeige.php?id=973

es gibt opensource-alternativen, die eben nichts kosten, und auch
technologisch viel "weiter" sind:
typo3, zope mit plone, und andere SEHR viele
opensource-pakete.....(phpnukem fällt mir noch ein...)

Logo und klar, lauter sehr mächtige Dinge, die du nennst. Magst
du das mit dem "weiter" noch ausführen? Würde sicher nicht nur
mich interessieren.

zu allen diesen paketen gibt es viel literatur.
typo3 ist meines wissen im großunternehmensbereich verbreitet;
zope(plone) im universitären bereich; phpnukem im gamer(?)-bereich....

yep, einige sites laufen mit dem: "Open Source Web-
Applicationserver ZOPE, der kostenlos unter www.zope.org
heruntergeladen werden kann."

nb. kostenlos und einfach zum nehmen ist auch das banner vom
suma.ev, das seit 2005 die linke aki-navi-leiste ziert:
http://www.aki-stuttgart.de/suma.jpg

gruß
k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus@xxxxxxxxxxx

Mitglied im Gewerbeverein Radeberg und der IHK Dresden seit 2005
Neue Werkstatt- und Geschäftsräume seit 30.1.2006

*** Ihre langjährige allegroC-Werkstatt:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen.
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de
### NEU: allegronet.de-Rundbrief (erscheint unregelmäßig)
                            Bitte lassen Sie sich eintragen. Danke ###
#### Aktuell vom Deutschen Bibliothekartag 2006 in Dresden:
 http://allegronet.de/gutschein.html mit Photo. Dank an Delbanco! ####

Viele Gruesse

--
Karl Dietz . info re:search
http://www.karldietz.de

ps ...das cms des AKI is self made seit 2001 :)

& noch was feines, wenn ich schon mailen bin am o-sonntag :))

"The Budapest Open Access Initiative (BOAI) may not have quite the
same historic import as the Theses of Martin Luther or the US
Declaration of Independence, but it has the potential to shake up
the world of academic publishing in a profound way." Mit diesen
Worten eroeffnet Alexander M. Grimwade seinen Beitrag in "The
Scientist"
(http://www.the-scientist.com/yr2002/feb/comm_020218.html), mit
dem er ueber eine weltweite Initiative in den Wissenschaften
informiert, die am 14. Februar 2002 an die Oeffentlichkeit
getreten ist: die BOAI ? http://www.soros.org/openaccess/

aus www. spez. coforum.de