Re: [InetBib] Redemptoristen-Bibliothek Hennef - im Ton vergriffen

Nein Herr Dr. Graf,

Sie können sich nicht "Belehrungen in Sachen Stil in diesem Zusammenhang ein
fuer allemal verbitten."
weil Ihr Stil hier wiederholt von verschiedenen Teilnehmern berechtigt
angemahnt wereden musste,
(anscheinend aber noch nicht oft genug, wenn Sie so tun, als sei dies die
subjektive Meinung von Herrn Schmitz),
weil er der Sache schadet, weil er Stimmen in diesem Forum mundtot zu machen
versucht,
die auch wichtige Beiträge zu leisten vermögen, und weil es sinnvoller ist,
sich mit den Aussagen von "Direktor Schmitz" sachlich auseinander zu setzen,
als auch ihm das Wort verbieten zu wollen.

Wenn Sie sich in dem Stil "wuetend" gegen das "Zerstueckeln einer wertvollen
theologischen Bibliothek"
wenden, ist das zwar verständlich, aber kontraproduktiv,
weil es gerade die Kräfte schwächt, die dieses Ziel mit Besonnenheit
verfolgen möchten.

Es ist genau dieser Stil und die verbissene Polemik, die Ihre manchmal
wichtigen Argumente
so nichtig machen. Wenn Sie dann noch diejenigen, die im Prinzip Ihrer
Meinung sind,
argumentativ zu schwächen bzw. mundtot zu machen versuchen, dann geht es
Ihnen eindeutig nicht um die Sache,
sondern wirklich nur um die Polemik - und das beurteilt nicht nur "Direktor
Schmitz" so.

MfG

W. Umstätter