[InetBib] Einführungs-CD-ROMs/DVDs von Bibliotheken

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere an der Hochschule der Medien in Stuttgart Bibliotheks- und
Medienmanagement und schreibe meine Diplomarbeit im Bereich
Informationsvermittlung/Teaching Library.

In diesem Zusammenhang interessiere ich mich besonders für
Online-Tutorials/virtuelle Lernhilfen, die von Bibliotheken ausschließlich oder
auch begleitend zur Darstellung im Internet in Form von CD-ROMs/DVDs an ihre
Kunden weitergegeben werden.
Folgende Beispiele sind mir bereits bekannt:

-- die *UB Starter Kit" DVD der Universitätsbibliothek Freiburg i. Br.
-- *Rettungsring", die Einführungs-CD-ROM der Universitätsbibliothek Tübingen
-- *Abenteuer Bibliothek", das Tutorial der Universitätsbibliothek Trier
-- das *StarterKit" der Württembergischen              Landesbibliothek
Stuttgart

Da ich bei meiner Recherche leider keine anderen CD-ROM/DVD Angebote ausfindig
machen konnte, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir noch weitere nennen
könnten.

Über Ihre Antworten freue ich mich sehr.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Aline Leiter
HdM Stuttgart