[InetBib] AKRIBIE-Info Juni 2006

 Liebe Freunde und liebe Mitglieder des Arbeitskreises /*AKRIBIE*/,

zunächst möchte ich Sie an die Mitgliederversammlung 2006 erinnern, die am 13. Juni ab 16.30 Uhr in den Räumen des Beruflichen Weiterbildungsverbundes Bielefeld (BWB e.V.) stattfinden wird. Einladung und Tagesordnung sind Ihnen bereits Mitte Mai per eMail bzw. per Gelber Post zugegangen. Im Namen des Vorstandes würde ich mich freuen, wenn möglichst viele von Ihnen diesen Termin wahrnehmen.

Nach dieser MV beginnt die /*AKRIBIE*/-Sommerpause. Traditionell sind dies die NRW-Ferienmonate Juli und August. Auch das /*AKRIBIE*/-Info legt in dieser Zeit eine Pause ein.

Abschließend noch zwei Hinweise: Der erste betrifft einen neuen Weblog, den Dirk Lewandowski eingerichtet hat.

Guten Tag,

ich möchte Sie gerne auf meinen neuen Weblog hinweisen. In diesem Blog werde
ich Forschungen im Suchmaschinen-Bereich kommentieren; den Anfang macht die
Beschreibung einer neuen Patentanmeldung von IBM.

Sie finden den Blog unter
http://dirklewandowski.edublogs.org/

Viele Grüße
Dirk Lewandowski

http://www.durchdenken.de/lewandowski

Hinweis 2 informiert Sie über das deutsche ISKO-Tagung Anfang Juli in Wien:

hiermit möchte ich Sie näher über das Programm der deutschen ISKO-Tagung
'Kompatibilität und Heterogenität in der Wissensorganisation', 3.-5. Juli 2006
in Wien

informieren. Außer Kompatibilität werden auch Ethik und Zukunft der Wissensorganisation
Thema sein. Besonders möchte ich auf das Tutorium 'Informationsintegration mit semantischen
Wissenstechnologien' am Montag Vormittag aufmerksam machen, das für Tagungsteilnehmer
kostenlos ist.
Der Vorbucherrabatt gilt noch bis zum 20.6.2006. Eingeschriebene Teilnehmer der Deutschen
ISKO-Tagung können übrigens ohne Aufpreis auch an der folgenden Internationalen
ISKO-Tagung (bis zum 7.7.2006) teilnehmen.

Bitte leiten Sie diese Information an Interessierte weiter. Zum Aufhängen in Ihrer
Institution steht Ihnen das Plakat zur Tagung unter
http://www.bonn.iz-soz.de/wiss-org/Plakat_ISKO_2006D.jpg zur Verfügung.

Soviel für heute!
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Ewald Bittner

--
AKRIBIE - Arbeitskreis für Information Bielefeld / Ostwestfalen-Lippe e.V. - ein
Regionalverband der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und