[InetBib] Scannen bzw Fotographieren von Bildern mit Überformat

Ich habe folgendes Problem, im Rahmen eines Projektes am Helmholtzzentrum der
HU-Berlin müssen wir Flugschriften in eine Datenbank einarbeiten. Zum Teil
befinden sich auf den Graphiken sehr kleine Details. Um die Relation zu
veranschaulichen; die Graphiken haben z.T. die Größe einer aufgeschlagenen
Zeitung. Die Graphik soll als ganzes erfasst werden. Die Auflösung der Bilder
soll so sein, dass man Bildunterschriften ca. in Schriftgröße 6 problemlos
erkennen kann.
Bisher scannen wir die Bilder mit einem A3 Scanner und setzen die Teilscanns zu
einem Bild zusammen. Dies ist sehr zeitintensiv.
Meine Frage lautet darum, ob jemand Erfahrung hat mit dem Scannen bzw. dem
Abfotographieren überformatiger Graphiken. Ich würde mich sehr freuen mir Tips
für die technische Umsetzung unseres Projektes geben zu lassen.
Mit freundlichen Grüssen, Sebastian Müller
--

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...